Unsere Werte

Zwei Männer in blauen Hemden arbeiten an einem Laptop am Tisch. Einer sitzt mit konzentriertem Blick, während der andere steht und zusieht. Im Hintergrund befindet sich ein Regal mit Aktenordnern.

1. Zuverlässigkeit

Zuverlässigkeit ist der Kern unserer täglichen Arbeit – gegenüber unseren Kunden, Partnern und vor allem im Miteinander als Team. Wir halten unsere Zusagen ein, arbeiten gewissenhaft und sorgen dafür, dass alle Beteiligten sich aufeinander verlassen können. Denn ein starkes Logistikunternehmen funktioniert nur, wenn jedes Zahnrad greift – pünktlich, genau und verantwortungsvoll.

Fünf lächelnde Menschen in einheitlichen, dunkelblauen Arbeitskleidungen stehen vor drei weißen Lieferwagen.

2. Teamgeist

Erfolg entsteht nicht im Alleingang. Deshalb legen wir großen Wert auf ein unterstützendes, respektvolles und kollegiales Arbeitsumfeld. Wir hören einander zu, helfen uns gegenseitig weiter und feiern gemeinsame Erfolge. Jeder Mitarbeitende – ob auf der Straße, im Lager oder im Büro – ist ein unverzichtbarer Teil unseres Teams. Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel.

Ein Mann in einer blauen Uniform und Mütze hält einen Karton. Im Hintergrund ist ein Lieferwagen voller Kartons zu sehen.

3. Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung – für unsere Aufgaben, unsere Fahrzeuge, unsere Entscheidungen und das Vertrauen, das unsere Kunden und Kolleg*innen in uns setzen. Verantwortung bedeutet für uns, vorausschauend zu handeln, achtsam mit Ressourcen umzugehen und auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten. Wir stehen zu dem, was wir tun.

Zwei Männer in blauer Uniform, einer hält ein Paket, der andere eine Schreibmappe; im Hintergrund ein Lieferwagen.

4. Weiterentwicklung

Stillstand ist keine Option. Wir fördern die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden, geben Raum für neue Ideen und unterstützen den Erwerb neuer Fähigkeiten – sei es durch Schulungen, neue Aufgabenbereiche oder interne Weiterbildung. Denn mit dem Wachstum unserer Mitarbeitenden wächst auch unser Unternehmen.

Eine Frau in einer blauen Uniform übergibt ein Paket an einen Mann.

5. Kundenorientierung

Unsere Arbeit dreht sich nicht nur um Pakete, sondern vor allem um Menschen. Wir begegnen unseren Kunden mit Freundlichkeit, Respekt und Engagement. Wir hören zu, denken mit und handeln lösungsorientiert. Zufriedene Kunden sind unser Antrieb – und unsere Mitarbeitenden sind die Gesichter, die diesen Anspruch täglich leben.